ÜBER MICH

Mein Name ist Burkhardt Lange, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1998 praktiziere ich Hathayoga. Angefangen habe ich als Yogaschüler und seit 2011 unterrichte ich selbst als Yogalehrer.

 

In meiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Erwachsenenbildung konnte ich schon viele Erfahrungen als Lehrer sammeln. Mein tiefes Verlangen den Yoga allumfassend (Geschichte, Philosophie, Psychologie, Pranayama, Asana und Meditation) zu erlernen führte mich zur Yogaakademie Berlin.
Dort absolvierte ich von 2008 bis 2012 bei Yogacharya Ananda Leone (als Yogacharya wird ein Lehrer bezeichnet, der Yogalehrer ausbilden darf) die Ausbildung zum Yogalehrer (BDY). Meine Ausbildung entspricht den Standards des BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V.).

 

Meine Begeisterung für den Yoga wuchs durch und mit der Ausbildung und ich begreife Yogaunterricht mittlerweile als meine Lebensaufgabe und Berufung. Mir sind die Freude und der gemeinsame Spaß beim Erernen und Erfahre des Yoga in meinem Unterricht das wichtigste. Für mich wirklich faszinierend ist, dass Yoga ohne großen Aufwand möglich ist. Die Yogamatte ist zwei Meter lange und sechzig Zentimenter breit: darauf lässt sich alles machen! Probieren Sie es bei mir im Unterricht aus!

 

Burkhardt Lange

Yogalehrer (BDY/EYU)

Druckversion | Sitemap
© Burkhardt Lange